Sterben, Tod und Trauer

Wir nehmen Menschen in Trauersituationen wahr und ernst. Deshalb engagieren wir uns auf vielfältige Weise bei der Sterbe- und Trauerbegleitung.

Wenn Sie für sich oder ein Familienmitglied die Spendung der Krankensalbung wünschen, wenden Sie sich bitte an die Telefonnummer: 07563 9133-0 (AB).
Der Anrufbeantworter wird von Montagmorgen bis Freitag, 12 Uhr abgehört. In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an Pfarrer Sohl, den Sie bei seinen Eucharistiefeiern in der Seelsorgeeinheit erreichen (s. auch unter Gottesdienste auf dieser Homepage).

Bei Todesfällen kontaktieren Sie bitte ein von Ihnen gewähltes Bestattungsunternehmen. Dieses setzt sich dann mit dem Pfarrbüro Kißlegg in Verbindung.

In der Sterbebegleitung kooperieren wir eng mit der Hospizgruppe Kißlegg.
Zusammen mit der Hospizgruppe Kißlegg und der Evangelischen Kirchengemeinde haben wir ein Trauercafé für Trauernde eingerichtet, ebenso einen Treff für Menschen, die nach der ersten Trauerphase sich gerne mit anderen treffen.