Wechsel in der Büchereileitung - Verabschiedung und Einführung

Mit Beginn des Monats Juli 2018 hat sich in unserer Kath. Öffentl. Bücherei ein nicht unerheblicher Wechsel in der Leitung vollzogen:

Seit Juli 2012 haben Frau Susanne Lenz und Frau Elisabeth Hengelbrock die Leitungsaufgaben in Personalunion wahrgenommen. Nachdem Frau Hengelbrock bereits am 1. Juli 2017 aus dem Leitungsteam ausgeschieden ist, hat jetzt auch Frau Lenz ihre Arbeit als Büchereileiterin beendet.

Seit 1. Juli 2018 ist Frau Andrea Stark-Engelhardt als neue Leiterin der Kath. Öffentl. Bücherei verantwortlich tätig.

In den zurückliegenden 9 Jahren hat sie in der Bücherei der Stadt Wangen gearbeitet. Dort ist sie nun ausgeschieden, um von jetzt an als ausgebildete Dipl.-Bibliothekarin die Leitung unserer sehr gut frequentierten Bücherei wahrzunehmen. Für ihre neue Aufgabe wünschen wir ihr alles Gute, viel Freude und vor allem Gottes Segen.

Unseren bisherigen langjährigen Bücherei-Leiterinnen Frau Lenz und Frau Hengelbrock danken wir sehr herzlich für ihre hervorragende und äußerst engagierte Arbeit. Zugleich sind wir sehr froh, dass sie unserem Bücherei-Mitarbeiterteam weiterhin angehören werden und ihre Bücherei-Kolleginnen nach wie vor durch ihre Mitarbeit kräftig unterstützen wollen.

Am Donnerstag, 9. August, wurden nun unsere beiden bisherigen Bücherei-Leiterinnen gebührend verabschiedet und Frau Stark-Engelhardt als neue Bücherei-Leiterin eingeführt.